Junghundegruppe 1 der Hundeschule Team-Ideal

(Junghunde von 4 bis 6 Monaten am Samstag von 09:00 - 09:45 Uhr)

Diese Gruppe ist die nächste "Hürde", die die ehemaligen Welpen - nun Junghunde - nehmen.
Die Hunde sind hier zwischen ca. 4 und ca. 6 Monate alt.

In der "J1" gibt es nach wie vor Freispiel, um die soziale Verträglichkeit zu fördern.
Hinzu kommen dem Alter angepaßte Übungen die weiterhin die Bindung zum Sozialpartner Mensch fördern, gleichzeitig aber sogenannte "Gehorsamsübungen" beinhalten.
Alles was der Hund als Partner des Menschen, nämlich als sogenannter "Familienhund" erlernen sollte, wird auf spielerische und artgerechte Weise vermittelt.

Der Hundebesitzer wird auf die Pubertät seines Hundes vorbereitet um bestens gerüstet durch diese "Rockerzeit" zu gelangen.
Die Junghunde erlernen die Grundkommandos wie z.B. "Sitz", "Platz", "Fuss", "Bleib", "Hier", etc.
Jeder Hund bekommt auch hier Hilfen.

Das heißt es wird individuell auf den jeweiligen Hund eingegangen.